Direkt zum Seiteninhalt

Ute Schenzer

Ute Schenzer (Freiberufliche Beraterin, Trainerin, Coach)
 
Beraterin, Trainerin, Coach

Ausbildung

  • Kaufmännische Ausbildung

Qualifikationen

Aus- / Weiterbildungen in den Bereichen Beratung, Coaching, Training:
  • Weiterbildendes Studium „Systemisches Coaching“ (Systemische Beratung, Coaching, Konfliktmanagement, Supervision, Organisationsaufstellungen und Organisationsberatung), Zentrum für systemische Forschung und Beratung GmbH, Heidelberg
  • Weiterbildendes Studium „PQA – Personalentwicklung, Qualifizierungsansätze, Arbeitsgestaltung“, Universität Gesamthochschule Kassel
  • Beobachterschulungen für erfahrene Recruiter
  • Moderatoren-Ausbildung (Moderation von Gruppen, Workshop-Gestaltung)
  • Trainerausbildungen (inkl. Vertriebstraining)
  • Change Management

Weitere Qualifikationen:
  • Fachausbildung Außenhandel für den Import/Export von Kraftfahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör an der Deutschen Außenhandels und Verkehrsschule (DAV), Bremen

Berufliche Praxis

Erfahrungen aus selbständiger Tätigkeit für Organisationen der Automobilindustrie seit 1993 in den Bereichen
  • Personaldiagnostik
  • Verkaufs- / Verhaltenstraining
  • Coaching von Projekten / persönliches Coaching

Erfahrungen aus Managementpositionen (Automobilindustrie)
  • Leitung Training Center Cars (Sales, After Sales)
  • Leitung Händlernetzentwicklung Neue Bundesländer
  • Leitung Sales Administration, stellvertretende Verkaufsleitung
  • Leitung Fleet Sales, Sonderfahrzeuge (Key-Account-Mangement)
  • Leitung Verwaltung
  • Leitung Personalentwicklung und – förderung

Kompetenzbereiche

Verhaltenstraining
  • Verkaufstraining
  • Preisverhandlung
  • Marktbearbeitung / Neukundengewinning
  • Telefonmarketing
   
Coaching und individuelle Beratung
  • Aktive Marktbearbeitung / Neukundengewinnung (im Autohaus)
  • Teambildung im Autohaus
  • Arbeitstechnik, -planung und -organisation, Zeitmanagement (im Autohaus)
  • Projekt bezogenes Coaching sowie Beratung (Hersteller und Handel)

Personaldiagnostik
  • Assessment Center und andere Potenzialschätzungsverfahren
  • (Schwerpunkt Führungs-/Fachkräfte Verkauf und Service )
  • Auditierungsmaßnahmen (Führungs-/Fachkräfte)
  • Personalentwicklungsgespräche im Vertriebsnetz
  • Projektbezogenes Recruiting (z. B. IAA)

Sprache

  • Deutsch als Muttersprache
  • Englisch Grundkenntnisse
  • Französisch Grundkenntnisse


my-conet - Dr. Thomas Mayer-Dinkel
+49(0)911-4087056-0 - info@my-conet.de
Zurück zum Seiteninhalt