Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Prinzipien unserer Arbeit


Kundenorientierung & Partnerschaft

Unser Kunde ist zunächst jeder Teilnehmer unserer Dienstleistungen, dem wir uns mit ‚Individualität‘ widmen. Als Auftraggeber kauft unser Kunde Leistungen bei uns ein, um eigenen Nutzen zu gewinnen. An seinem Bedarf richten wir unsere Arbeit aus. Es ist unser Anspruch, seine Erwartungen zu übertreffen. Hervorragende ‚Qualität‘ erwartet er selbstverständlich zu Recht. Begeisterung entsteht aber erst durch Service, der sich persönlich auf den Menschen bezieht und mehr gibt als erwartet. Meist arbeitet der Kunde im Projektteam mit. So entsteht eine Partnerschaft, die von gegenseitigem Vertrauen getragen ist. Partnerschaft prägt unsere Zusammenarbeit mit dem Kunden unter den Kollegen und mit Kooperationspartnern.

Individualität & Systemik

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und machen ihn zum selbstverantwortlichen Akteur seiner eigenen Entwicklung. Darin unterstützen wir jeden einzelnen Teilnehmer individuell (z.B. auch als Nutzer dieser Website). Zugleich ist der Einzelne als personales System Teil der Organisation, eines sozialen Systems. Wir vertreten einen systemischen Ansatz der Organisationsberatung, in dem die Potenziale der Organisation im Zusammenwirken und der Freisetzung der Einzelpotenziale gesehen werden. Individuelles Verhalten ist immer im Kontext des Systems mit seinen Wechselwirkungen zu sehen.

Innovation & Tradition

Wir setzen neue Methoden, Medien und Technologien ein, wo sie sinnvoll sind: E-Learning, Online-Tools, Neue Medien, innovative Methoden. Zugleich bauen wir auf bewährte Vorgehensweisen, vorhandene Ressourcen und gelebte Kultur – wie sie die Erfahrung unserer Branche lehren und wie sie sich in Ihrer Organisation etabliert haben. Die Integration von innovativen und traditionellen Methoden und Medien führt zu hybriden Lösungen wie z.B. des Blended-Learning.

Forschung & Praxis

Wir beteiligen uns aktiv an wissenschaftlichen Projekten, erproben Konzepte, evaluieren Methoden und analysieren Prozesse. Das kommt der praktischen Arbeit zu Gute: Wir greifen auf theoretisch fundierte Konzepte zurück und nutzen Instrumente, die auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt wurden. Dabei richten wir uns an konkret definierten Zielen aus, gehen auf die Lebenswelt der Adressaten ein und messen den Erfolg am Transfer in die Praxis.

Flexibilität & Multimodalität

Unsere Dienstleistungen sind anpassungsfähig, modular, kombinierbar und schnell verfügbar, damit wir sofort, zielgenau und individuell passend auf den Bedarf des Kunden reagieren können. Dazu kombinieren wir je nach Zielsetzung, Adressaten oder Situation die jeweils nützlichsten Methoden und Medien, um einen Lern- oder Veränderungsprozess so effektiv wie möglich zu gestalten.

Transparenz & Vertraulichkeit

Die Kompetenzen eines Menschen sind sowohl seine ganz persönliche Angelegenheit, als auch ein Interesse der Organisation, für die man seine Kompetenzen einbringt. Daraus kann sich ein Interessenskonflikt ergeben, der nur durch wechselseitige Transparenz aufgelöst werden kann. Um eine optimale Passung zwischen Aufgaben und Kompetenzen sowohl zum Nutzen des Einzelnen wie der Organisation zu erreichen, bedarf es der offenen und vertrauensvollen Information von beiden Seiten.

Qualität & Effizienz

Wir kontrollieren und entwickeln ständig die Qualität unserer Projekte, Dienstleistungen und am wichtigsten: der Menschen in unserem Team. Gemeinsam entwickeln wir uns laufend weiter und dokumentieren das auch in unserer Kollegialen-Zertifizierung. Wir sind dennoch preiswert. Denn Dienstleistungen werden durch genaue Zielorientierung, sorgfältige Planung, klare Strukturierung, exakte Definition und explizite Ausarbeitung auch effizient. Wir tun nicht mehr als nötig, um den von Ihnen gewünschten Effekt unter maximaler Ökonomie zu erreichen. Das verstehen wir unter Effizienz. Deshalb geben wir Ihnen gern eine ganz besondere Garantie.
Kundenorientierung & Partnerschaft

my-conet - Dr. Thomas Mayer-Dinkel - Schieferstr. 12 - 90478 Nürnberg
+49(0)911-4087056-0 - info@my-conet.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü