Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bedeutung von my-conet



my… steht heute allgemein dafür, dass ein Angebot für den jeweiligen Nutzer individuell gestaltet ist, so dass er es als "mein" betrachtet.

Für uns steht 'my' ganz in diesem Sinne für das Individuum um dessen Kompetenz es geht. Denn Kompetenz ist immer die individuelle Kompetenz des einzelnen Menschen. Auch wenn erst im Zusammenwirken der Kompetenzen aller beteiligten Personen eine gemeinsame Leistung in einer Aufgabe, einem Projekt oder einem Unternehmen entsteht, so gilt es doch, jeden Beteiligten individuell in seiner Kompetenzentwicklung zu unterstützen.

Der individuelle Ansatz von my-conet berücksichtigt die Eigenheiten menschlichen Lernens. Denn die Qualität des Lernens ist kein Produkt, das eine Einrichtung herstellen könnte. Lernen ist nicht bewirkbar oder verfügbar. Sondern Lernen ist ein sehr individueller Prozess der Aneignung und Verarbeitung durch das Individuum selbst. D.h. der Lernprozess selbst ist nicht steuerbar durch eine Bildungseinrichtung, sie kann nur die Kontexte des Lernens gestalten und kontrollieren.

Deshalb haben wir uns die Individualisierung aller Maßnahmen zum Prinzip gemacht. Wir unterstützen den Einzelnen, sich selbst zu entwickeln – gezielt am Bedarf der Aufgabenstellung und orientiert an der persönlichen Situation.

Daher unser Arbeitsprinzip Nr. 1:

Menschen bringen sich mit ihren eigenen Kompetenzen ein und bauen sie weiter aus.



co ...steht für „competence“. Kompetenzen sind Handlungsmöglichkeiten, die eine Person hat, um die praktischen Herausforderungen des beruflichen Alltags zu meistern. Durch seine Kompetenzen wird jeder Einzelne zur erfolgreichen Bewältigung seiner Arbeitsaufgaben befähigt. Darin entwickelt sich jeder Mensch ständig und lebenslang weiter. Durch systematisches Kompetenzmanagement kann die Personalentwicklung stets den sich wandelnden Herausforderungen angepasst werden.

Daher unser Arbeitsprinzip Nr. 2:

Organisationen entwickeln und nutzen die passenden Kompetenzen ihrer Mitglieder




net… steht für Netzwerk. my-conet besteht aus einem Team von Kollegen, die so zusammen arbeiten, dass sie ihre Kompetenzen zum Nutzen des Kunden im Projekt einbringen. Wir bündeln die spezialisierten Kompetenzen unserer einzelnen Kollegen zu einem Team. Dadurch werden wir zu einem Anbieter für die vollständige Tiefe und Breite moderner Personalarbeit. So können wir große Projekte mit vielfältiger inhaltlicher Ausrichtung bearbeiten. Um sicher zu stellen, dass alle im Team an einem Strang ziehen, betreiben wir in unserem Netzwerk eine kontinuierliche Kompetenzentwicklung. Auch mit unserem Kunden vernetzen wir uns arbeitsteilig, soweit gewollt: Wir bringen unsere Kompetenzen exakt an der gewünschten Schnittstelle ein.

Daher unser Arbeitsprinzip Nr. 3:

Netzwerke bündeln Kompetenzen und machen sie nutzbar

my-conet - Dr. Thomas Mayer - Schieferstr. 12 - 90478 Nürnberg
+49(0)911-4087056-0 - info@my-conet.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü